durable Icon

Haltbarkeit von Edelstahlschmuck - eine Frage der Nutzung

ALEXASCHA steht für langlebige Schmuckstücke, außerhalb von Trendzyklen. Haltbarkeit ist eines unserer Hauptziele bei der Entwicklung der Produkte. Aus diesem Grund arbeiten wir nur mit beständigen Materialien wie Edelstahl und Hartglas. Welche Abenteuer unsere Schmuckstücke mit Dir erleben, können wir allerdings nicht vorhersehen. Nachdem sie unsere Werkstatt verlassen, hängt die Haltbarkeit von vielen Faktoren ab. Doch keine Panik, die Pflege der ALEXASCHA Schmuckstücke ist kein Hexenwerk, da sie sehr einfach aufgebaut sind und aus pflegeleichten Materialien bestehen. In erster Linie sind es die Nutzung und Aufbewahrung, auf die Du achten solltest.

Wenn die Chemie stimmt, kann unser Schmuck jahrelang und absolut sorgenfrei getragen werden. Er ist nicht wasserscheu, glänzt wunderschön unter der Sonne, darf in Kontakt mit Kosmetikprodukten kommen und kann im Notfall sogar beim Sport getragen werden. Doch alles hat seine Grenzen. Deswegen ist unsere Empfehlung ­– nicht übertreiben.

Wann kann ich Edelstahlschmuck tragen?

alexascha informationen zur nutzung und pflege

Gilt das auch für Edelstahlschmuck mit Steinen?

Edelstahl, Glas und Keramik sind nicht wasserscheu und wirklich pflegeleicht. Die Materialien verschmutzen praktisch nicht und glänzen schon durch ein kurzes Reiben an der Jeans. Der Glasschmuck hat nur eine einzige Besonderheit, die mehr Aufmerksamkeit in puncto Nutzung und Pflege erfordert – die Klebestelle. Das Glas wird von uns mit einem hautfreundlichen und zuverlässigen Schmuckkleber auf die Träger angebracht. Gelegentliches Duschen und Händewaschen sind kein Problem, genauso wenig wie Kontakt mit einer Handcreme oder Parfum. Was der Kleber allerdings nicht mag sind zu viel Wasser und starke Temperaturschwankungen. Hier also der Tipp: am besten kein Langstreckenschwimmen damit betreiben und nicht zwischen Sonnenbank und Kühlschrank wechseln.

Mehr Infos

Hast Du weitere Fragen zum Thema Nutzung, Pflege oder Aufbewahrung?

Schau gerne in unserem FAQ-Bereich nach oder informiere Dich über die Eigenschaften unserer Produkte direkt auf den jeweiligen Produktseiten.