Loading cart contents...
Zum Warenkorb Kasse
Gesamt:

Blog

ALEXASCHA setzt auf Less Waste: Für Dich und Mutter Erde!

Über 400 Millionen Tonnen Müll fallen jährlich in Deutschland an. Das alles sind Verpackungen, Folien oder Essensreste, die oftmals leichtsinnig und schnell entsorgt werden. Um diese erschreckend hohe Menge zu verringern, müssen nicht tausende Menschen von heute auf morgen Zero Waste Held:innen werden – es muss ein allgemeines Umdenken stattfinden! ALEXASCHA steht für bewussten Konsum und möchte die Erde in all ihren wunderbaren Farben erhalten. Bei der Produktion unseres Schmucks handeln wir darum nach dem Motto „Weniger ist Mehr“ und…

Statement Ohrringe – So vielseitig wie du!

Du bist auf der Suche nach ganz besonderem Schmuck? Du möchtest ein auffälliges Statement setzen? Und Deine Outfits zu einem einmaligen Hingucker machen? Dann freue Dich auf die neuen Statement Ohrringe von ALEXASCHA! Sie sind der perfekte Begleiter für lässige Alltagslooks, ein elegantes Bürostyling oder strahlende Partymomente. Doch was ist eigentlich Statement Schmuck? Es gibt keine einheitliche Definition für den Begriff, dies wollen wir auch gar nicht leisten. Denn die Kreativität und Möglichkeiten möchten wir Dir überlassen. Allgemein ist klar…

Grenzenlos Du – mit der neuen AVA Kollektion

Menschen stecken andere Menschen gern optisch und charakterlich in Schubladen. Manchmal tun wir es mit uns selbst: ich stehe vorm Spiegel und obwohl ich total in dieses eine Teil verliebt bin, zweifle ich daran, ob es mir passt. „Dafür ist mein Style zu sportlich“ denke ich mir und das Teil verstaubt im Schrank/Schublade/Schmuckkästchen. Egal wer uns in eine bestimmte Schublade steckt: es schränkt ein! Wir entfalten unsere Persönlichkeit oder unseren individuellen Geschmack nicht. Wir passen uns stattdessen an unsere Erwartungen…